Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Und um in Zukunft noch besser zu werden, sind wir immer und bundesweit auf der Suche nach den besten Köpfen - nun suchen wir Sie für unsere Holding als: 


(Key-) Account Manager (m/w)
für Licht und Beleuchtung im Außendienst

Für unser Vertriebsteam suchen wir aktuell Verstärkung für folgende Einsatzstandorte: Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig und München.


  • Ihre Aufgaben bei uns
  • Akquisition von Neukunden und anschließende Betreuung Ihrer aufgebauten Bestandskunden
  • Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien
  • Analyse und Erschließung von Marktpotenziale
  • Angebotserstellung in Abstimmung mit den unternehmensinternen Fachbereichen
  • Führung von Vertragsverhandlungen und Beteiligung an Vertragsgestaltungen
  • Repräsentation der gesamten Unternehmensgruppe auf allen relevanten Netzwerken, Events und Messen
  • Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine mit sehr guten Noten abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt
  • Mind. 3 jährige Berufserfahrung mit nachweisbarem Erfolg im technischen Vertrieb
  • Kenntnisse in der Beleuchtungsbranche, idealerweise im Bereich der Shop Beleuchtung notwendig
  • Vertriebserfahrung an gewerbliche Endkunden wünschenswert
  • Sie sind fesselnd durch sichere Verhandlungsführung, Argumentationsstärke und Überzeugungskraft
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Teamgeist und Reisebereitschaft
  • Wir bieten Ihnen
  • Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Aufstiegschancen bei überzeugender Leistung
  • Umfassende Einarbeitung und wöchentliches Vertriebsmeeting in der Zentrale
  • Einarbeitung in den Vertrieb aller Energieeinsparmaßnahmen unseres Dienstleistungsportfolios
  • Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit langfristiger Einsatzmöglichkeit
  • Neutrales Dienstfahrzeug (mit Tankkarte) und Diensttelefon ab dem ersten Arbeitstag
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie Anerkennung undVertrauen
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen

Diese Stellenanzeige können Sie hier im PDF Format herunterladen.

„Sind Sie bereit für die neue Herausforderung?
Dann überzeugen Sie uns.“

Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere Fragen zurVerfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse, frühestmöglicher Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an:


 

Meyti Yalaz
Human Resources Manager

Tel  +49 (0) 40 8000 777 383
Fax +49 (0) 40 8000 777 337
E-Mail: yalaz(at)kmls.de


 

KMLS Gruppe
Zentrale / Empfang
Osterfeldstr. 12-14 Gebäude 2
22529 Hamburg


Tel  +49 (0) 40 8000 777 30
Fax +49 (0) 40 8000 777 337
E-Mail: info(at)kmls.de